• Durch unsere Arbeit im Verbund sind wir unschlagbar.

  • Wir sorgen für Zertifizierung, z. B. nach ISO 9001.

  • Wir bauen mit Ihnen Ihr Managementsystem auf!

  • Wir arbeiten effizient, unbürokratisch und papierlos.

  • Bei unseren Audits unterstützen Sie Branchenprofis.

Grundlagen Spedition für Nicht-Speditionskaufleute (01-13)

2-tägiges Online-Seminar

 

Sie sind neu in der Speditionsbranche, Sie fragen sich häufig, was meinen die damit eigentlich? Sie vermissen die Hintergrunderklärung für Fachbegriffe im Tagesgeschäft! Genau hierfür ist diese Seminar die Lösung!

Wir beginnen mit A wie Arten des Transports, ABD, AEO, ADR, ADSP... und kommen in zwei Tagen zu Z wie Zollantrag, Zulassungsnummer...etc. Die Reise durch die Speditionslehre ist bestückt mit Tagespraxis und Beispielen, die in Erinnerung bleiben.

Erwerb von Grundkenntnissen im Bereich Zoll Kenntnisse in den nationalen und internationalen Gefahrgutbestimmungen Erwerb von Praxiswissen über Rechtsbeziehungen und Haftungsgrundlagen bei Fracht- und Speditionsgeschäften.

Lernziele

Basiswissen im Speditionsalltag erlangen, Fachbegriffe und Prozesse im Tagesgeschäft sicher anwenden können.

Inhalte

- Grundlagen Transportrecht
- Unterscheidung Fracht-, Speditions- und Lagervertrag
- Spediteur- und Frachtführerhaftung
- Rechtsgrundlagen im grenzüberschreitenden Verkehr
- Grundlagen Zoll
- Grundlagen Gefahrgut
- Schadens- und Haftungsarten
- Meldefristen

Methoden

- Trainerinput

Zielgruppe

Alle neuen Mitarbeiter die als Queereinsteiger in den Speditionsbereich gewechselt haben! 

Dauer

2 Tage jeweils von 09.00 - 15.00 Uhr

 

Dieses Seminar wird von unserem Partner LogCoop GmbH angeboten und organisiert. Die Seminarbestätigung sowie die Rechnung erhalten Sie von der LogCoop GmbH. Es gelten die AGBs der LogCoop GmbH.

Details
Titel:Grundlagen Spedition für Nicht-Speditionskaufleute (01-13)
Beginn:27.03.2025 09:00 Uhr
Ende:28.03.2025 15:00 Uhr
Ort:Online
Kosten:936,00 Euro (720,00 Euro für LogCoop Mitglieder) zzgl. 10,00 Euro Zertifikat, ab 11 Teilnehmer: 806,00 Euro (620,00 Euro für LogCoop Mitglieder) zzgl. MwSt
Download:agbs-stand-2025.pdf
Anmeldung:Jetzt online anmelden