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Value Selling (01-08)

2-tägiges Online-Seminar

 

Es gibt heute kaum ein Speditions- bzw. Logistikunternehmen, das nicht unter massivem Wettbewerbs- und Preisdruck steht. Eine mögliche Lösung dem entgegenzuwirken besteht darin, dem Kunden Mehrwerte zu bieten und sich damit positiv vom Wettbewerb abzuheben. Bei fast vergleichbaren Leistungsangeboten eine echte Herausforderung.

Value Selling geht davon aus, dass nicht Produkteigenschaften oder niedrige Preise kaufentscheidend sind. Ausschlaggebend ist einzig und allein das geschaffene Wertschöpfungspotenzial für den Kunden, d.h. ein reales "Mehr an Wert" über die reine Dienstleistung hinaus. Somit ist eine echte Alternative zum produkt- oder preisorientierten Verkaufen gegeben.

Doch wie setzt der Vertrieb das in die Praxis um?

Die Erfahrung zeigt: Wertvolle Mehrwerte für den Kunden werden durch den Kundenberater größtenteils nicht ausreichend herausgearbeitet und dargestellt und somit schlicht und einfach verschenkt. Wenn dem Kunden eine mögliche Wertschöpfung nicht bewusst wird, bleibt unser Leistungsangebot im Mittelmaß und wird in der Kaufentscheidung als solches bewertet.

Lernziele

Value Selling erfordert eine andere Herangehensweise in der Verkaufsmethodik: Werte, Einstellung, Haltung und Prioritäten des Kunden sind zu ergründen. Die Methoden hierzu werden in diesem Training näher beleuchtet und für die Praxis umsetzbar vermittelt.

Inhalte

- Wertschöpfung und Wertstiftung
- die vernachlässigten Stars
- Erfolgstreiber für Unternehmen und Vertrieb
- Die Philosophie des Value Selling
- Was verkaufe ich eigentlich
- welche Wertschöpfung kann ich bieten?
- Die Erfolgstreiber meiner Kunden erkennen lernen
- Systematische Bedarfsanalyse und geeignete Fragetechniken für den Value Selling Ansatz
- Gemeinsame Wertschöpfung als Ziel
- Aufmerksamkeit auf den Nutzen-Vorteil statt auf den reinen Preis
- Passende Rhetorik des Value Selling
- Die Einstellung des Value-Verkäufers Methoden

Trainer

- Input
- Diskussionen
- Einzel- und Gruppenarbeiten
- Präsentationen
- Übungen
- Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

VertriebsleiterInnen, KAM, Vertriebsmitarbeitende im Außendienst

Dauer

2 Tage jeweils von 09.00 - 15.00 Uhr

 

Dieses Seminar wird von unserem Partner LogCoop GmbH angeboten und organisiert. Die Seminarbestätigung sowie die Rechnung erhalten Sie von der LogCoop GmbH. Es gelten die AGBs der LogCoop GmbH.

Details
Titel:Value Selling (01-08)
Beginn:25.11.2025 09:00 Uhr
Ende:25.11.2025 15:00 Uhr
Ort:Online
Kosten:936,00 Euro (720,00 Euro für LogCoop Mitglieder) zzgl. 10,00 Euro Zertifikat, ab 11 Teilnehmer: 806,00 Euro (620,00 Euro für LogCoop Mitglieder) zzgl. MwSt
Download:agbs-stand-2025.pdf
Anmeldung:Jetzt online anmelden